Website-Erstellung

Website-Erstellung mit Wordpress
Warum Wordpress?
Kein CMS...

Website-Erstellung

Website-Erstellung mit WordPress

Warum WordPress?

Kein CMS (Content Management System) wird als Backend von Websites so oft verwendet wie WordPress. WordPress hatte 2016 noch einen Marktanteil von ca. 25%, im Jahre 2022 sind es bereits ca. 43% (Quelle: https://de.statista.com/themen/3086/wordpress/#dossierContents__outerWrapper). Der Vorteil daran ist die riesige Comunity, die hinter WordPress steht, es mit entwickelt, neue Ideen einbringt und auch auf Fehler und Sicherheitslücken prüft.

WordPress wird ständig weiter entwickelt und ist gut dokumentiert (https://developer.wordpress.org/).

Mit dem leistungsstarken Blockeditor ist der Benutzer von WordPress in der Lage, in der Rolle als Redakteur Webseiten zu erstellen, ohne technisches Hintergrundwissen der Webtechnologien besitzen zu müssen.

Unzählige Plugins erweitern die Funktionalität von WordPress.

Eins der riesigen Auswahl an WordPress-Themes bestimmt das Design der Website.


Technische Unterstützung für WordPress

Sie betreiben bereits eine WordPress-Website, wünschen aber eine Fortentwicklung…