| ISSB SPAMTrash - Beitrag | |
| Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash | |
| [ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] |
|
| 323. Mein Feedback zu SpamTrash - (20.07.2010 23:23:04 - leachimus) - 8 Beiträge |
| AW: Mein Feedback zu SpamTrash 30.07.2010 16:05:31 leachimus () |
| Ja, denn bei mir fungiert SpamTrash lediglich als Spam-Proxy. Ich kann dir sagen dass ich vorher den in die Jahre gekommenen K9 Spamfilter genutzt habe. Jedoch ist die Entwicklung eingeschlafen. Ich habe dann dein tollen Filter entdeckt, der mehr als nur einen Wortfilter bietet. :) Anderes Thema: Was hälts du von der Idee, das Systray Icon komplett zu überarbeiten? Mir kommt da die Idee mit einem schönen Umschlag, der beim prüfen ein Umschlag mit Blitzsymbol darstellt. und ungelesene Mails per Anzahl je Konto abwechselt in unterschiedlichen Farben als Punkt auf dem Umschlag anzeigt. Desweiteren solltest du unbedingt die Spam-Info-Funktion ausbauen, sodass man Regeln erstellen kann, die Mails mit dem Absender, Betreff oder Wörter usw. sofort beim Abruf löschen lassen kann. Die Möglichkeit ungelesen Mails vom Server zu löschen funktioniert nur sporadisch. Jedenfalls bei mir. Grüße Michael |
|
| Folgeantworten |
| AW: Mein Feedback zu SpamTrash | am: 30.07.2010 16:17:32 von: Jens (ISSB) () | Auf diesen Beitrag antworten |
| ok, das mit dem Fenster habe ich gefunden. Das stellt ein größeres Problem, bzw. einen Umbau für SPAMTrash dar. Denn die Mails dürfen erst geliefert werden, wenn der SPAMTrash-Mailclient die Mails vom Mailserver abgeholt hat. Das hat bisher das Fenster im "Modal-Modus" gemacht. Das fensterlose Steuerelement rechts oben im Hauptfenster läuft modallos (es können währenddessen weitere Aufgaben erledigt werden), deshalb kann es in diesem Fall nicht genutzt werden (jedenfalls nicht ohne Umbau). Die Idee mit dem Symbol ist zwar gut, aber unterschiedliche Farben halte ich auch für ein Problem. Wie wäre es, wenn eine Zahl über dem Brief-Blitz-Symbol erscheint? Die Zahl wäre dann die Nummer des Mailkontos. Die Idee mit der Anzahl neuer Mails als Punkte o. ä. finde ich Klasse. Die SPAMInfo-Funktion liegt noch etwas in der Luft. Denn könntest Du die Option "vom Mailserver löschen" in der SPAMInfo bereits aktivieren, würden die Mails einfach vom Mailserver gelöscht werden, ohne dass sie wenigstens im SPAM-Ordner landen, wenn die entsprechende Einstellung "Spams im Ordner Spam speichern" aktiviert ist. Sie wären nicht nachvollziehbar weg. Es würde nciht mal einen Hinweis geben, welche Mails einfach gelöscht wurden. Dort muss ich während SPAMTrash Mails vom Server abholt, vorher die Mailheader holen, im Spamordner speichern und dann vom Mailserver löschen. Diese Funktionalität muss noch implementiert werden. Gruß Jens |
||
|