| ISSB SPAMTrash - Beitrag | |
| Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash | |
| [ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] |
|
| 322. Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS - (16.07.2010 01:17:21 - Jens (ISSB)) - 7 Beiträge |
| AW: Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS 23.07.2010 01:54:41 Jens (ISSB) () |
| SSL/TLS wurde nun auch in den internen SMTP-Server implementiert. D. h. es können Nachrichten über Mailkonten versendet werden, die eine verschlüsselte Verbindung erfordern. Leistet z. Bsp. ein Mailclient keine Verschlüsselung, aber der Mailprovider fordert dies, so kann dieses Mailprogramm über SPAMTrash unverschlüsselt senden. SPAMTrash kümmert sich dann um die verschlüsselte Übertragung. Allerdings gibt es immer noch ein Problem mit dem Google-Mailserver, das ich nicht in den Griff bekomme. Manchmal sendet der Google-Mailserver nach dem Handshake immer noch Daten, mit denen ich nichts anzufangen weiß. Dann erwartet er noch eine Antwort von SPAMTrash, die es bisher nicht liefern kann (mangels Grundwissen). Im Cpp-Forum habe ich diese Frage etwas näher erläutert und hoffe, dass ich eine Lösung finden werde. http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/visualcplusde/thread/32678f60-c2d2-42b4-8538-ac40503fb6af Das Problem mit Yahoo konnte ich leider auch noch nicht in Angriff nehmen. Vielleicht ist es eine Zwischenlösung, die Zertifikate der Mailprovider auf dem eigenen Computer unter den vertrauenswürdigen Zertifizierungs-Zertifikaten zu installieren. ![]() Mit Mailservern der mir bekannten Unis (Dresden, Hagen und Chemnitz) gibt es dagegen keine Probleme. ![]() (Zum Glück mal...) |
| [ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] |
|