ISSB SPAMTrash - Beitrag
Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash
[ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] Vorheriges Thema  nächstes Thema
322. Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS - (16.07.2010 01:17:21 - Jens (ISSB)) - 7 Beiträge
AW: Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS
17.07.2010 19:32:45   leachimus ()
Hallo Jens,

ich hoffe das Du ist in Ordnung. Ich werde dir heute Aend oder morgen früh nochmals einen genaueren Report senden. Der Yahoo fehler mit dem Zertifikat war ein fehler meinerseits. Ich hatte das Protokoll auf TLS stehen. Bei SSL 3.0 kommt eine andere Meldung, die ich noch mitteile. Auch ein paar Screenshots füge ich bei.

Gruß
Michael

Antwort/Beitrag:

Zitat einfügen Fettdruck einfügen Kursivschrift einfügen Hervorhebung einfügen (z. B. Code) Hyperlink einfügen   Grafiken für Smilies zulassen

Name: Email (um Antwort zu erhalten):

Folgeantworten
AW: Kurze Erl�uterung SSL/TLS und STARTTLS am: 18.07.2010 12:55:27 von: leachimus () Auf diesen Beitrag antworten
Hallo,

ist leider doch etwas sp�ter geworden. Das tolle Wetter macht mich PC-Faul :)

Nun gut. Hier nochmal die 2 Fehlermeldungen im einzelnen.
SSL geht auf alle F�lle, wenn ich diese normal mit Thunderbird abrufe.

Fehlermeldung Unitybox (Kabelanbieter):

18.07.2010 12:20:30: Daten konnten nicht empfangen werden. Das Zeitlimit wurde �berschritten
18.07.2010 12:21:00: Das Zeitlimit wurde �berschritten
18.07.2010 12:21:00: Fehler: 0x8007274C Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgem�� reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Das Zeitlimit wurde �berschritten

http://www.abload.de/image.php?img=spamtrash_kontoeig_unisjvm.png

Fehlermeldung Yahoo Mail:

18.07.2010 12:26:10: Fehler: 0x80090327 Beim Verarbeiten des Zertifikats ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Failed to initialize security context. Beim Verarbeiten des Zertifikats ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
18.07.2010 12:26:36: Failed to initialize security context. Beim Verarbeiten des Zertifikats ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
18.07.2010 12:26:36: Fehler: 0x80090327 Beim Verarbeiten des Zertifikats ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Failed to initialize security context. Beim Verarbeiten des Zertifikats ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

http://www.abload.de/image.php?img=spamtrash_kontoeig_yah7mgs.png

Und hier noch die Einstellungen vom POP-Server.
Auch hier nutze ich SSL 3.0, mit einem selbsterstelltem Zertifikat, was ich nach Thunderbird importiert habe. Das macht auch keine Probleme.

http://www.abload.de/image.php?img=spamtrash_einstellungelwg2.png

System: Windows XP Pro in best case.

Wenn du willst, kann ich dir einen Test Account von meinem Provider erstellen damit du das intensiv testen kannst.

Gr��e und �nen sch�nen sonnigen Sonntag noch :)
Michael