| ISSB SPAMTrash - Beitrag | |
| Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash | |
| [ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] |
|
| 322. Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS - (16.07.2010 01:17:21 - Jens (ISSB)) - 7 Beiträge |
| AW: Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS 16.07.2010 21:51:26 leachimus () |
| Hallo, vielen Dank erst mal für die Integration von SSL. Jedoch gibt es bei zwei Anbietern, bei denen ich eine Mail habe Probleme mit SSL in Verbindung mit SpamTrash. Yahoo gibt einen unerwarteten Zertifikatfehler aus. Direkt mit Thunderbird passiert dies nicht. Mail von meinem Kabelprovider (Unitymedia in Hessen und NRW) kann ich mitels SpamTrah gar nicht mit SSL abrufen. Hier der Fehler bei Yahoo: 16.07.2010 21:42:13: Failed to initialize security context. Die Zertifikatskette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. 16.07.2010 21:42:13: Fehler: 0x80090325 Die Zertifikatskette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. Failed to initialize security context. Die Zertifikatskette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. Kabelprovider (Unitymedia) 16.07.2010 21:46:08: Daten konnten nicht empfangen werden. Das Zeitlimit wurde überschritten 16.07.2010 21:46:38: Das Zeitlimit wurde überschritten 16.07.2010 21:46:38: Fehler: 0x8007274C Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. Das Zeitlimit wurde überschritten Einstellungen: SSL mit Auth Port 995 Im Thunderbird ohne SpamTrash geht es ohne Probleme mit SSL bei beiden. Ich jetzt auch nicht, ob Sie das überhaupt was ändern können. |
|
| Folgeantworten |
| AW: Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS | am: 17.07.2010 13:13:06 von: Jens (ISSB) () | Auf diesen Beitrag antworten |
| ich habe zu danken für die ausführlichen Hinweise. Natürlich kann ich da was ändern, muss ich ja... ![]() Wenn dieser Zertifikats-Fehler ausgegeben wird, sollte SPAMTrash eigentlich ein Fenster mit einer Abfrage ausgeben, ob die Verbindung trotzdem gewünscht wird. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Yahoo und auch der Kabelprovider kein gültiges Zertifikat verwenden. Wenn der Mailserver auf Port 995 läuft, bedeutet dies, dass er nicht mit STLS (StartTLS), sondern sofort verschlüsselt. In diesem Fall muss bei SPAMTrash in den Kontoeinstellungen unter Posteingangsserver "Sofort verschlüsseln" aktiviert werden. Ist das der Fall? Mit Yahoo muss ich noch testen, einen Testaccount muss ich jedoch noch einrichten. Ich würde mich freuen, wenn Du am Problem dranbleibst... Gruß Jens |
||
| AW: Kurze Erläuterung SSL/TLS und STARTTLS | am: 17.07.2010 19:32:45 von: leachimus () | Auf diesen Beitrag antworten |
| Hallo Jens, ich hoffe das Du ist in Ordnung. Ich werde dir heute Aend oder morgen früh nochmals einen genaueren Report senden. Der Yahoo fehler mit dem Zertifikat war ein fehler meinerseits. Ich hatte das Protokoll auf TLS stehen. Bei SSL 3.0 kommt eine andere Meldung, die ich noch mitteile. Auch ein paar Screenshots füge ich bei. Gruß Michael |
||
|