ISSB SPAMTrash - Beitrag
Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash
[ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] Vorheriges Thema  nächstes Thema
317. Löschen von Spam von Web.de Account - (24.04.2010 10:01:50 - Reinhard) - 8 Beiträge
AW: Löschen von Spam von Web.de Account
29.04.2010 14:14:30   Reinhard
Noch einmal etwas präziser wie ich mir die Funktionen vorstelle:
- 2 neue Einträge in der Kontenkonfiguration:

1) Individuelles Zeitintervall für automatischen Abruf und
2) Mails dieses Kontos immer beim nächsten automatischen Abruf löschen

Die zweite Funktion bewirkt, daß eine Mail des Kontos, wenn sie zum Löschen markiert ist und von einem Löschen-Befehl getroffen wird zum Löschen beim nächsten Mailabruf des Kontos vorgemerkt wird (Abruf und Löschen mit einmaligem Einloggen). Dies könnte dadurch kenntlich gemacht werden, daß die Mail in der Liste ausgegraut (und evtl. ans Ende der Liste gerückt) wird. Dabei sollten Vorschaufunktion und die Möglichkeit, den Haken bei Löschen doch noch zu entfernen erhalten bleiben.
3) Eine Eintragung im Kontextmenü: "Mail beim nächsten Abruf löschen"
Ermöglicht es, auch einzelne Dateien anders konfigurierter Konten so zu behandeln.
Das Löschen beim nächsten automatischen Abruf ist sicher auch dann interessant, wenn man eine langsame Internetverbindung hat (z.B. Notebook mit Stick über Mobilfunknetz).

Antwort/Beitrag:

Zitat einfügen Fettdruck einfügen Kursivschrift einfügen Hervorhebung einfügen (z. B. Code) Hyperlink einfügen   Grafiken für Smilies zulassen

Name: Email (um Antwort zu erhalten):

Folgeantworten
AW: Löschen von Spam von Web.de Account am: 04.05.2010 01:49:39 von: Jens (ISSB) () Auf diesen Beitrag antworten
Hallo Reinhard,
ich habe folgende Funktionalität realisiert, die in der nächsten Version ausgeliefert wird:
Es kann für jedes Mailkonto eine min. Zeit in Sekunden eingeslellt werden, die vergehen muss, bis der nächste Zugriff auf das Mailkonto erfolgen kann.
Das bedeutet, dass ein Mailkonto abgefragt wird, wenn Spam-Mails erkannt werden diese Spam-Mails erst nach Ablauf der eingestellten Zeit vom Mailserver gelöscht werden, wenn der Schalter Spams löschen betätigt wird. Das bedeutet auch, dass bei erneutem Abruf von Mails aller Konten dieses spezielle Konto erst nach Ablauf dieser Zeit abgerufen wird.
Wird Spams löschen schon vorher betätigt, so werden nur die Spam-Mails der Konten gelöscht, deren min. Zugriffszeit bereits überschritten ist. Also alle anderen Konten, die z. B. auch keine Zeit eingestellt haben.
Damit entfällt das händische Markieren.
Deine Idee mit der zusätzlichen Funktionalität Kontextmenü "Beim nächsten Abruf löschen" hätte das Problem zwar auch erschlagen, wäre aber eine Funktion, die zu speziell für SPAMTrash wäre. Zu spezielle Funktionen will ich aber eher ausbauen.

(Weiter so )