| ISSB SPAMTrash - Beitrag | |
| Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash | |
| [ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] |
|
| 317. Löschen von Spam von Web.de Account - (24.04.2010 10:01:50 - Reinhard) - 8 Beiträge |
| Löschen von Spam von Web.de Account 24.04.2010 10:01:50 Reinhard |
| Bei Web.de gibt es eine Zeitbeschränkung für das Einloggen in den Account per Software. Man kann sich nicht öfter als einmal in 15 Minuten einloggen. Den automatischen Mailabruf habe ich deshalb auf 16 Minuten getimed. Das Problem ist, daß Web.de beim Löschen von Spam ständig Fehlermeldungen erzeugt, weil das Zeitlimit unterschritten ist. Für den Umgang mit Web.de würde ich mir 2 Features wünschen: 1) Einstellen individueller Intervalle für den automatischen Abruf pro Konto, damit ich andere Konten auch in kürzeren Abständen checken kann. 2) Vormerken von Mails zum automatischen Löschen beim nächsten Mailabruf des Kontos und Ignorieren derart vorgemerkter Mails beim Befehl "Spams vom Server löschen" um Fehlermeldungen zu vermeiden. |
|
| Folgeantworten |
| AW: Löschen von Spam von Web.de Account | am: 24.04.2010 20:41:25 von: Jens (ISSB) () | Auf diesen Beitrag antworten |
| Hallo Reinhard, das ist eine gute Idee. Ok, die Einstellung für das Zeitintervall auf das Mailkonto zu beziehen, gefällt mir. Das wird mit für die Realisierung geplant. Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz, warum nach 16 min. ein timeout-Fehler von web.de ausgegeben wird. Zum 2. Punk: Vormerken... Meinst Du, mit Vormerken ein händisches Markieren von Emails für die automatische Löschung beim nächsten Mailabruf? Eine Ignorieren-Markierung von Emails, die also beim Spamlöschvorgang nicht gelöscht werden sollen, macht die Funktionalität etwas undurchsichtig. Denn der Grund hierfür liegt ja eigentlich nur in der Bedienbarkeit des Mailkontos bei web.de. Eine Lösung wäre vielleicht, dass als neue Konto-Einstellung zusätzlich zum Intervall auch noch die min. Zugriffszeit definiert werden kann. So würde beim nächsten Spamlöschvorgang die Spams von web.de erst gelöscht werden, wenn diese min.-Zeit vorüber ist. Gruß Jens |
||
| AW: Löschen von Spam von Web.de Account | am: 27.04.2010 02:27:12 von: Reinhard | Auf diesen Beitrag antworten |
| Hallo Jens, Schön daß dir mein Vorschlag gefällt. Beim Abrufen klappt das mit 16 Min bestens (außer bei Neustart der Anwendung). Aber zum Löschen muss ich mich ja wieder einloggen. Meist reagiere ich ja auf das blinkende Icon (=>es wurde gerade abgerufen). Jetzt will ich die Werbung auch gleich los werden, kann aber nicht, weil ich auf das Zeitlimit warten muss. Wenn ich dann tatsächlich zur passenden Zeit dran denke zu löschen, gibt es wahrscheinlich beim nächsten Abruf ein Problem, weil ich ja kurz vorher zum löschen eingeloggt war => wieder eine Fehlermeldung. Mit "Vormerken" meinte ich, daß die Mail markiert wird, beim nächsten Abruf des Kontos gelöscht zu werden. Dann wäre mit einem Einloggvorgang Abrufen und Löschen gleichzeitig erledigt, immer sauber im 16 Minutentakt. Das würde das Problem doch am besten lösen, weil ich seltener (und nie manuell) einloggen muss. |
||
| AW: Löschen von Spam von Web.de Account | am: 29.04.2010 14:14:30 von: Reinhard | Auf diesen Beitrag antworten |
| Noch einmal etwas präziser wie ich mir die Funktionen vorstelle: - 2 neue Einträge in der Kontenkonfiguration: 1) Individuelles Zeitintervall für automatischen Abruf und 2) Mails dieses Kontos immer beim nächsten automatischen Abruf löschen Die zweite Funktion bewirkt, daß eine Mail des Kontos, wenn sie zum Löschen markiert ist und von einem Löschen-Befehl getroffen wird zum Löschen beim nächsten Mailabruf des Kontos vorgemerkt wird (Abruf und Löschen mit einmaligem Einloggen). Dies könnte dadurch kenntlich gemacht werden, daß die Mail in der Liste ausgegraut (und evtl. ans Ende der Liste gerückt) wird. Dabei sollten Vorschaufunktion und die Möglichkeit, den Haken bei Löschen doch noch zu entfernen erhalten bleiben. 3) Eine Eintragung im Kontextmenü: "Mail beim nächsten Abruf löschen" Ermöglicht es, auch einzelne Dateien anders konfigurierter Konten so zu behandeln. Das Löschen beim nächsten automatischen Abruf ist sicher auch dann interessant, wenn man eine langsame Internetverbindung hat (z.B. Notebook mit Stick über Mobilfunknetz). |
||
|