| ISSB SPAMTrash - Beitrag | |
| Das Forum zum Antispam-Programm SPAMTrash | |
| [ISSB SPAMTrash-Forum] [Forenliste] [Suchen] |
|
| 302. Fehlende Blacklist mit automatischer Löschfunktion - (09.12.2009 14:43:21 - Sven) - 4 Beiträge |
| AW: Fehlende Blacklist mit automatischer Löschfunktion 12.12.2009 07:24:49 Sven () |
| wie ich das sehe ist das wenig praxisgerecht, da ich durchaus sog. spam-mails z. B. aus dem dienst readnotify erhalte, die ich nur gucke, aber nicht runterlade. Nein bitte eine eigene Blacklist-Funktion wie sie diauch dieme Konkurrenz schon seit Jahren anbietet, die nur die Mails bestimmter absender dauerhaft im vorfeld löscht. damit entfiele auch die unnötige prüfung solcher mals, was beim mobil computing mit volumenbeschränkung sehr nützlich wäre. wann hören sie mal auf die praktiker? ich nehme an, den beitrag zur ssl-unterstüzung durch avast 5 haben sie gelesen. das erweitert natürlich den nutzen von spamtrash erheblich aber eben n ur mit diesem produkt. |
|
| Folgeantworten |
| AW: Fehlende Blacklist mit automatischer Löschfunktion | am: 16.12.2009 17:17:28 von: Jens Börner (ISSB) () | Auf diesen Beitrag antworten |
| Mit dem automatischen Löschen von Emails mit bestimmten Eigenschaften gebe ich Dir Recht. Gerade der Einsatz von Mailclients auf dem Mobiltelefon macht das notwendig, wenn man davon ausgeht, dass sich zu viele Spams im Postfach befinden, die erst mit dem Handy unnütz heruntergeladen werden. Wenn dann SPAMTrash auf einem anderen Rechner dafür sorgt, dass diese Mails aller 15 min. automatisch gelöscht werden, wäre das schon gut. Nun sind aber Deine Erfahrungen gefragt und die der anderen Mitstreiter. Sind das vor allem Mails, die mit einer feststehenden Absender-Mailadresse versehen sind? Für mich steht die Frage, ob ich die benutzerdefinierten Spaminfos (unter blacklist) dahin erweitere, dass diese Mails auch automatisch gelöscht werden können. Man könnte ja auch unter SPAM-Benutzerdaten ein Häkchen zusätzlich einbauen, welches bei Aktivierung die Mails mit den dort eingestellten Eigenschaften automatisch löscht. Ob man dabei Gefahr läuft, evtl falsch getroffene Emails versehentlich zu löschen, weiß ich noch nicht. Grüße Jens |
||
|